Weiße Flocken im Pool was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeln sichtbare Flocken sollten vom Filter rausgefiltert werden. Liegen sie am Boden, kannst du sie wegsaugen oder aufwirbeln, damit sie gefiltert werden können wobei gezieltes saugen natürlich effektiver ist.

Sind es ganz feine Flocken, kann es sein, dass sie so klein sind, dass sie von Filter nicht rausgefiltert werden können. Wenn du eine Sandfilteranlage hast, kannst du in diesem Fall Flockungsmittel verwenden. Hast du eine andere Filteranlage, kannst du kein Flockungsmittel verwenden. In dem Fall kannst du auf PoolKlahr zurückgreifen.

Wenn die Flocken immer wieder kommen, solltest du gucken woher sie kommen um das Problem zu lösen. Ich hatte beispielsweise Mal regelmäßig kleine Stäbchen im Pool bis ich herausgefunden habe, dass die Borsten vom Schrubber abfallen. Sehr feine Flocken können beispielsweise entstehen, wenn Algen u.Ä. vom Chlor gebleicht werden. Dann wäre es ein ganz normaler Vorgang.

Musst mal eine Wasseranalyse machen. Können Algen etc sein

Filter verwenden

TNTBomber
Fragesteller

Schon probiert sind noch da