weisse flecken auf den fliesen

5 Antworten

Möglicherweise sind dort Spritzer eines Bleichmittels (Fleckensalz, Zahnreiniger, Vollwaschmittel) hingekommen. Dann sind dort Pigmente verändert (oxidiert) worden. Das lässt sich ja leicht nachprüfen(Probefleck). Solche Flecken bekommt man nicht weg, es sei denn, man behandelt alles flächendeckend - ohne Garantie auf Erfolg. Es kann sein, dass ihr eine zu schlechte Qualität (Farbbeständigkeit) gewählt habt.

MissFlitziBlink
Fragesteller

oh ne darauf haben wir extra geachtet und uns beraten lassen im fliesenmarkt. aber danke

da hat eindeutig jemand das klomittel verschüttet ,das ist ätzend und macht solche flecke

MissFlitziBlink
Fragesteller

wenn dann war i bloss so bloede,hauptsache i bekomm den shit wieder weg.

ich Denke, das sind Wasserflecken, wo sich das Kalk auskristalisiert. Diese kann man mit Essigreiniger sehr gut wegputzen, oder mit einem Badreiniger, der ja auch gegen Verkalkungen ist. G.Elizza

Nehmt ihr Klo-Reiniger auf Chlor-Basis? Dann könnte die Oberfläche angeätzt sein.

MissFlitziBlink
Fragesteller

ja da hast du leider recht.