Weiß wer, ob der Anhänger vielleicht aus Silber ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

sieht nach rhodiniertem Silber aus.

lch erkenne eine 800.

Der blaue Stein ist ein Magnesit.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Frageritikum  20.05.2022, 01:10

🙏Danke 🙏für den ⭐️

LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊🇺🇦🕊☮️

Dieser Anhänger ist zwar nicht so glatt gearbeitet wie sonst Silber (echtes) im Allgemeinen. Kommt aber vor. Es könnte eine Handarbeit sein, die nicht fabrikmäßig in Mengen hergestellt wurde.

Auf einem Foto ist, für mich, sehr deutlich 800 zu erkennen. Aber für dich sollte es keine große Rolle spielen ob 800 oder evtl. 925. Alter ist schwer zu bestimmen, ist nicht neu, vielleicht 60iger/70iger Jahre.

Es ist ein hübsch gearbeitetes Teilm ausgefasst mit Kristallsteinchen. Der grünlichblaue Stein k a n n ein Türkis oder auch gefärbter Howlith sein. Magnesite gibt es nicht in Blau oder Grün.

Ist ein hübscher Anhänger, an dem du sicher lange Freude haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrunoVendig7,

ich meine die Zahl 925 zu erkennen, d.h. der Anhänger besteht aus 925er Sterling Silber.

LG

Die Tatsache, dass ein Stempel drauf ist, deutet jedenfalls drauf hin, dass es Silber ist.

Auch, wie es angelaufen ist.