Kennt jemand dieses Symbol auf Silberschmuck?

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Hi@all😊!

mit den Herstellersignets in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten haben sie eigentlich keine grossartige Bedeutung.

Es gibt weltweit tausende Silberschmuck Hersteller die nicht gelistet sind.

Hi MissRiddle2828, 👋

Kennt jemand dieses Symbol auf Silberschmuck?
Kennt vielleicht jemand dieses Symbol oder weiß was es bedeutet?

das ist die Herstellerpunze,

also der Stempel/die Punze

des/r Goldschmied/in.

Für mich sieht es wie ein Kelch aus ?!

Ja, sieht wie ein Kelch, o.ä. aus.

Es ist ein Stempel oder Punze (?)

Stempel und Punze ist DASSELBE.

auf einem 925er Silber Anhänger.

Ja, 925er = Sterlingsilber.

Wie alt ist der Anhänger etwa?

Ein Fotos des Anhängers wäre hilfreich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo MissRiddle,

wenn Fotos bitte deutlich/Schärfe.

Aufnahmen ohne Blitz und mit Makro haben eine sehr gut Qualität.

Aus dem verschwommenem ist eine 925 zu erkennen.

Ergo 925er Silber auch Sterlingsilber genannt. Zusammensetzung 925 Gramm Silber und 75 Gramm Kupfer oder anderes Materiel bei 1 Kg.

Der Kelch könnte die Herstellermarke sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert