Weiß nicht mehr wohin mit meinem Leben?

5 Antworten

Das ding ist, ich war auch letztes Semester genau so in der Kacke und hab das Semester dann nicht geschafft. Du musst einfach wissen. Wenn du jetzt mit der schule aufhörst, wirst du 1 oder 2 jahre das leben geniessen. Aber dann bis du nacher richtig in der scheisse, wenn ich ehrlich sein darf. Mein onkel sagte mir immer: dein leben ist vielleicht für die 24 jahre hart, du wirst es nicht geniessen. Aber dafür werden dann nach diesen 20 jahren 60 jahre ohne finanzielle probleme ohne scheissjob auf den man keinen bock hat erwarten. Du kannst wählen. 20 jahre geniessen, 60 jahre leiden. Oder 20 jahre leiden und 60 jahre geniessen.

Ich denke du musst dir den arsch aufreissen. Was die anderen sagen wird dich immer runterziehen und es werden viele mit dir unzufrieden. Aber am ende des tages machst du alles für dich. Es kommt alles zurück. Ob gut oder schlecht.

Annonym91837
Fragesteller

Das stimmt, danke dir 🙏🏼

Spreche doch mal mit deiner Lehrerin darüber. Dann wird sie dich hoffentlich verstehen und dir vllt. helfen können.

Ich würde nicht so kurz vor dem Abschluss abbrechen aber wenn es dir so schlecht geht...

Man muss sich halt überlegen was man dann macht. Irgendwie muss man sich finanzieren. Vielleicht findest du ja eine Lehre die dir spaß machen würde.

Bis zur 11. hast du es ja auch geschafft, warum sollte es jetzt nicht mehr gehen. Es gibt ja auch Nachhilfe oder du kannst das Jahr nochmal freiwillig wiederholen.

Du solltest vielleicht überlegen, woran das liegt und dir ggf Hilfe holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite