Weiß jemmand wie man eine txt in Excel lädt die mehrere unterschiedliche Seperatoren enthält?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, das geht nicht. Mit VBA oder Python hingegen sollte das möglich sein.

zurzeit bekomme ich das nur mit einem der Zeichen hin.

Mit 2 und mehreren Zeichen ...

Du könntest folgendes machen

  • den Zeichen ^ und & über suchen/ersetzen jeweils ein Leezeichen vor und nach den beiden Zeichen setzen. Würde auch andere Zeichen wie z.B.# gehen. (Wäre bei einem Text der Leerzeichen enthält sogar sinnvoller.)

Bild zum Beitrag

|text#^#text2#^#text3|text4#&#text6#^#text7#^#text8

  • danach über Daten - Text in Spalten - getrennt - # auswählen

Bild zum Beitrag

Ergebnis:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, csv)  - (Microsoft, Microsoft Excel, csv)  - (Microsoft, Microsoft Excel, csv)