Weiß jemand wo man diese Tie-Dye Farben herbekommt? (Hippie T-Shirt)

T-shirt - (Farbe, T-Shirt, selfmade)

3 Antworten

Die Batik-Textilfarben die du für so ein Shirt benötigst bekommst du in so ziemlich jedem Bastelladen, Künstlerbedarf und manchmal sogar in gut sortierten Drogerien, oder bei irgendwelchen Angeboten von Schreibwarenhandlungen, Supermärkten, Diskountern,...

Gängige im Handel erhältliche Marken sind z.B. JAVANA und Marabu (Links zu den Produkten folgen). Besser wären die Farben von DEKA - und wenn du besonders viel Wert auf Qualität legst: Dharma Trading Co. (diese sind allerdings bei uns nicht im Handel erhältlich und selbst online muss man sie aus den USA bestellen - für 1-2 T-Shirts zahlt sich das nicht aus. Wenn du allerdings vor hast, viele T-Shirts zu färben und diese vielleicht sogar verkaufen willst, dann wäre eine Bestellung sicher eine Überlegung wert.)

Aber Vorsicht! Achte darauf, dass du auch wirklich die richtigen Farben erwischt - Textilfarben zum Färben in der Waschmaschine sind NICHT geeignet!

Hier der erste Link:

Marabu Easy Color (Farbkarte, Inspirationen, Verarbeitungshinweise)

http://www.marabu.de/kreativ/produkt/ansicht/?pid=1735

heißt das nicht auch batik? also batik-farben gibt es soweit ich weiß bei idee :D ich weiß nicht, ob es den laden in jeder stadt gibt..in münster schon..

also: batik-farben bei idee! ^^ hole ich mir auch bald

kathi3333
Fragesteller

ok danke für die Antwort :) den Laden gibts in meiner Stadt leider nicht, aber ja die heißen batik-farben oder so :D

mariongreendayy  15.03.2015, 14:59
@kathi3333

kein ding ^^ also idee ist so ein künstlerbedarf..in solchen läden kannste ja mal schauen :D