T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Shirt - (Mode, färben, Waschmaschine)

3 Antworten

Man kann auch nicht mehr sehr weiße Textilien etwas umfärben, indem man sie in dunklen Tee einlegt und wäscht.

Das Nähgarn ist oft aus anderem Material, das sich eventuell nicht umfärben lässt.

Die helleren Nähte kommen daher, dass das Garn aus Kunstfaser ist und der Stoff des T-Shirts reine Baumwolle. Handelsübliche Farben färben nur Baumwolle, nicht das Syntheticgarn. Das ist mir mal beim Färben eines Hausanzugs passiert. ;-) Die wolkige Struktur der Farbe kann Dir vielleicht jemand erklären, der das professionell macht. Schau mal hier: www.handgefaerbt.de

Es kann sein das die Fäden aus Polyester sind und so die Farbe nicht annehmen.