Weiss jemand wie man diese flecken wegbekommt und was das für welche sind?

10 Antworten

Der Hochdruckreiniger bekommt diese FLECHTEN ganz gut weg und das Unkraut dazwischen auch.

Danach Sanden: Einen Eimer Sand mit kleinen Häufchen auf der Terasse verteilen und dann mit dem normalen Besen in die Fugen wischen.

Aber vielfach hat es sich heute durchgesetzt Natur Natur sein zu lassen und vielleicht mal alle 5 Jahre reinigen. Es geht sogar soweit - wie du unten auch gelesen hast - dass es verpönt ist einen zu sterilen Garten zu haben.

MAn kann auch noch Steinreiniger dazu verwenden, was ich generell ablehne, weil der Hochdruckreiniger 99% chemiefrei sauber bekommt.

Ich persönlich lasse im gartenbereich die Platten etwas vernachlässigen aber im Poolbereich wird es sogar mehrfach im Jahr sauber gemacht.

Meines Wissens ist das ein Pils. Du kannst die Flecken mit einem Hochdruckreiniger entfernen. Das soll funktionieren.

OvOeZ  07.04.2019, 12:48

Bringt nicht viel da sie immer wieder kommen.

Mignon5  07.04.2019, 12:49
@OvOeZ

Ja, sie kommen wieder. Man muß es jedes Jahr neu machen.

Bitterkraut  07.04.2019, 12:48

Das schöne Pils einfach wegkärchern...

MrSchockiert  07.04.2019, 13:01

Wenn das wirklich ein PilS wäre, würden wohl viele Männer mit der Zunge über die Steine lecken ;-)

Mignon5  07.04.2019, 15:46
@MrSchockiert

Ups! Welch eine lustige Verwechslung! Ich habe bei meiner Antwort nicht aufgepaßt! Danke für den Hinweis! Hahaha!

Das sind Flechten, Natur pur sozusagen. Aber immer schön wegmachen. Ein paar Grasbüschel sind auch zu sehen. Auch wegmachen.

flecken, die über eine derart gtosse fläche verstreut sind haben ja schon ein muster ..lasses wies ist sie werden trotz reinigung immer wieder kommen --flechte, pilz kalsausdünstungen

Nennt man Flechten und diese bekommen sie sehr einfach mit [Link] weg.

Bitterkraut  07.04.2019, 12:52

Genau, Biozide sind das beste für die Umwelt. Immer schön benutzen.

OvOeZ  07.04.2019, 12:54
@Bitterkraut

"In vielen Bereichen des privaten oder beruflichen Lebens werden Biozide eingesetzt, zum Beispiel als antibakterielle Putz- und Desinfektionsmittel, Holzschutzmittel bis hin zum Mückenspray und Ameisengift."
Quelle: Umweltbundesamt

Bitterkraut  07.04.2019, 13:18
@OvOeZ

Und? Macht es das besser? Wenn man sinnlos Gift auf die Garageneinfahrt kippt? Wem hilft das?

eggenberg1  07.04.2019, 13:19
@OvOeZ

darum werden sie NICHT GESÜNDER ODER UMWELTFREUNDLICHER --im privaten bereich brauchen wir keine desinfektionsmittel -wegen der anwendun g haben wir ja auch so vielel allergiker

OvOeZ  07.04.2019, 13:21
@Bitterkraut

Die Frage von Ersteller, der Frage war nicht, ob es giftig ist, sondern wie man sowas entfernt bekommt.