Weiss jemand, wie man beim Booten ins DOS kommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es schon längst nicht mehr, aber soweit ich weiß F8 bringt dich zur Modi auswahl, wo du dann zu Reperaturoptionen gehen kannst und dann dort die CMD starten kannst.

aluma  28.11.2012, 17:33

f8 startet das auswahlmenü beim booten für den abgesicherten oder zuletzt funktionierende version :D

Fighter19  28.11.2012, 17:36
@aluma

Keine Wiederherstellung... oi.... dann brauchst du wohl die Win 7 DVD oder eine Mini-Version, ich glaub, die kannst du dir von Chip runterladen. Du hast doch Win 7, oder?

pschyrembel
Fragesteller

Die Reperatur ueber die wiederherstellungskonsole ist nicht moeglich!

Fighter19  18.04.2014, 04:00
@pschyrembel

Diese Windowsuser. Warum heißt es wohl Wiederherstellungskonsole wenn man nichts damit wiederherstellen kann. Natürlich kann man von dort fixmbr ausführen. Das wäre so als könnte man von einer Linux LiveCD nicht grub-install/dd ausführen.

Du meinst wohl ins BIOS???? Das ist bei jedem Rechner anders, meistens beim Start F2, oder Entf. drücken.

aluma  28.11.2012, 17:35

im bios kannste kein fixmbr absetzen er meint die eingabeaufforderung cmd

primusvonquack  28.11.2012, 17:37
@aluma

Du bist zwar absolut ahnungslos, aluma, hast aber deinen Senf dazuzugeben :-) Verrate mir doch mal, wie man das beim booten machen soll.

windows starten

bei vista win7 ist start das bunte windows zeichen unten links

start ->> eingabeaufforderung ->> cmd da dann fixmbr enter usw usf

schon haste ne shell offen

per startdisk. im netz gibt es startcds mit dos drauf.

Ich wess jetzt, mit f8 , aber das funktioniert auch nicht, ich komme nicht ins DOS!!