Weiß jemand wie lange der Havana Club 7 hält da steht kein Datum drauf.?

9 Antworten

In der nicht angebrochenen Flasche "ewig".Ist die Flasche angebrochen,tritt je nach vorhandener Luft evtl.eine Qualitaetsminderung ein,aber trinkbar bleibt er.   LG  gadus

Naja, Alkohol hält generell ziemlich lange. Gerade dann, wenn noch viel Zucker enthalten ist. Wenn du das Zeug gut verschließt, hält das locker einige Monate. Wenn nicht sogar länger.

schnaps wird nicht schlecht, den kannst du auch angebrochen jahrelang lagern und immernoch trinken. Solltest nur drauf achten dass der kühl und dunkel gelagert wird. Ab 18% werden eigentlich alle bakterien etc. abgetötet, und havanna hat 37.5-40%

*Kleine Ergänzung* Wenn man daraus getrunken hat und sich Speichel in der Flasche befindet, verderben Lebensmittel normalerweise nach kürzerer Zeit. Wie das aber mit einem hochprozentigem aussieht weiß ich leider nicht genau.

Der hat kein Ablaufdatum. Da es Rum ist und Rum nicht schlecht wird, im gegenteil er wird im Geschmack noch vollmundiger.