Weiß jemand wie diese Hautkrankheit heißt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liaheyy597,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine Mama und meine Zwillingsschwester haben/hatten so was auch -sah zumindest sehr (sehr) ähnlich aus.
Bei den Beiden war es eine Pilz Infektion.
Das könnte auch dazu passen dass es bei einem Wetter Umschwung kommt.
Pilze sind auch meist in Regionen, wo es warm und feucht ist, also wie bei Dir oben schon genannt: Nacken oder Rückenpartie, Hals ist auch sehr oft betroffen.
Ich vermute also das es in diese Richtung geht.
Trägst du oft einen Schal oder etwas, das die von Dir benannten Stellen warm sind? Dann könnte es dies vlt. sein, genauso, wie wenn es juckt.

Mim Hautarzt hast Du auf jeden fall schon mal nichts falsch gemacht😉👍.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liaheyy597
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Tatsächlich war das eine der Vermutungen meines Hausarztes vor einem Jahr, deshalb guck ich mal was mein Hautarzt dazu sagt, wenn die Punkte nicht schon weg sind, wenn ich dran gekommen bin.