Weiß jemand wie das bei Word funktioniert?

3 Antworten

An der vorgegebenen Absatzformatierung würde ich nicht rütteln, weil die standardmäßige Aktualisierung allgemein akzeptiert ist.

Die Absatzformatierung ist änderbar. Du kannst den Absatz (mit Nummerierung) einrücken und mit "hängend" angeben, wie weit der Text eingerückt wird.

Letztendlich ist diese Nummerierung eine Kombination aus Tabstopp und Formatierung. Ich habe es noch nicht ausprobiert: Evtl. könntest Du die Nummerierung als rechtsbündigen Tabstopp angeben. Was Dich stört, ist ja das Linksbündige der Nummern.

Wenn Dir die Absatzformatierung so wichtig ist, würde ich sie auch anzeigen. Du kannst z. B. die Absatzformatierung mit <ctrl>+<shift>+<c> kopieren und mit <ctrl>+<shift>+<v> woanders einfügen.

Hallo,

klicke auf eine der Zahlen, z. B. die 10, sodass alle Zahlen der Nummerierung grau hinterlegt sind. Klicke dann nochmal mit der rechten Maustaste drauf und wähle im Kontextmenü Listeneinzug anpassen...

Unter Nummernposition kannst du den Wert festlegen, bei dem die Nummer positioniert sein soll. Unter Texteinzug bestimmst du den Wert, bei dem dein Text anfangen soll.

Letztlich müsstest du den Wert des Texteinzugs leicht erhöhen, damit dein Abstand des Texts zur Nummerierung größer wird, dann sollte dein Problem gelöst sein.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Es reicht, wenn Du mit dem Cursor in einem der aufgezählten Absätze bist
  2. Numerierung Dropdown(pt 1 im Bild)
  3. "Neues Zahlenformat definieren" (pt 2 im Bild)
  4. Ausrichtung auf "rechts" (pt 3 im Bild)
  5. 🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Microsoft Word, Nummerierung)