weiß jemand was mt meinem auge los ist : Also die Augenklappe oben ist etwas dicker also sie geht viel weiter nach vorne als rechts?

3 Antworten

Natürlich könnte es eine Entzündung sein, es könnte aber auch etwas anderes, vielleicht ist es sogar noch was ganz anderes.
Ich habe einen dicken, geschwollenen großen Zeh, der schmerzt, etwas rot ist er auch, ich kann ihn nur bedigt bewegen, was könnte das sein und was hilft dagegen, ohne zum Arzt zu müssen?

putzfee1  06.04.2020, 10:31

Ohne die Ursache zu kennen, kann man dir gar keine Tipps geben. Ein Arztbesuch ist also notwendig, wenn du das los werden willst.

euphonium  06.04.2020, 11:45
@putzfee1

Danke putzfee1 ich mag aber nicht zum Arzt, da steck ich mich doch an. :);)

putzfee1  06.04.2020, 11:51
@euphonium

Mit was? An Covid-19 Erkrankte dürfen die Praxis doch gar nicht betreten. Es ist viel wahrscheinlicher, dass du dich im Supermarkt oder im Bus ansteckst.

euphonium  06.04.2020, 14:16
@putzfee1

Offensichtlich hast du meine erste Antwort mit dem Schmerz am Zeh schon falsch verstanden bzw. ernst genommen. Ich wollte doch nur dem FS zeigen, wie blöd seine Frage eigentlich ist. Auch meine 2. Antwort an dich war ironisch gedacht.
Nichts desto trotz, schöne Ostern und bleib gesund.

putzfee1  06.04.2020, 14:23
@euphonium

Offensichtlich ist das so. Dass deine Antwort ironisch gemeint war, war nicht so offensichtlich. Dir auch schöne Ostern, und bleib ebenfalls gesund.

Natürlich solltest du damit zum Augenarzt gehen. Das geht auch momentan. Anrufen, die Beschwerden schildern und einen Termin für die Untersuchung ausmachen.

jeman09876
Fragesteller

ich geh während corona ganz bestimmt nicht zum Artzt. ich und meine mum gehören zur Risikogruppe also geht leider nd

putzfee1  05.04.2020, 19:29
@jeman09876

Dann lass es bleiben und leb weiter mit deinen Augenbeschwerden. Ferndiagnosen sind nicht möglich, und irgendwelche Vermutungen helfen dir auch nicht weiter. Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Wenn du hier die falschen Ratschläge bekommst, schadest du womöglich deinem Auge noch mehr. Ich riskiere also nicht, dir irgendwelche anderen Ratschläge zu geben als zum Arzt zu gehen.

Wenn du da partout nicht hin willst, ist das deine Sache.

Aber du kannst dich im Supermarkt mindestens genau so schnell anstecken wie beim Augenarzt. Gehst du auch nicht mehr einkaufen?

Hast du vielleicht Neurodermitis? Kannst ja mal nach Bildern googlen. Ich hatte (habe es eigentlich immer noch haha) das mal im Gesicht und das passt eigentlich zu dem was du beschreibst.