Weiß Jemand Was Mit Meinem Pc Los Ist?

3 Antworten

Grafikkarte oder RAM defekt. Schau mal, ob Du Dir was leihen kannst, um das weiter einzugrenzen.

Vielleicht ist auch nur der Anschluss betroffen, wo der Monitor dran ist (unwahrscheinlich, aber möglich). Kannst ja mal versuchen, den an einem anderen Anschluss anzuschließen.

Paulbrawlstarsk
Fragesteller

Also soll ich eine andere Grafikkarte einbauen?

MWojt  28.04.2024, 17:06
@Paulbrawlstarsk

Wenn Du an eine rankommst, würde ich das versuchen, das ist durchaus das wahrscheinlichste

Xandros0506  28.04.2024, 18:03
@Paulbrawlstarsk

Ich würde zuerst einfach mal den Treiber installieren, den der Kartenhersteller für dieses Modell vorgesehen hat. (AMD bzw. NVidia ist NICHT der Hersteller der Karte, sondern lediglich eines Bauteils darauf.)

MWojt  28.04.2024, 21:47
@Xandros0506

Das bringt wahrscheinlich nichts. Die Treiber kommen immer von Nvidia und AMD. Die Downloads auf der Herstellerseite von den Custom Designs sind auch nur die Treiber von AMD bzw. Nvidia, nur nicht immer die aktuellen. Würde das Problem also im Zweifel sogar eher verschlimmern als verbessern

Sieht danach aus als ob sich die Graka verabschiedet, bzw. ein Vram Baustein.

Kann zwar auch der Ram sein, aber eher unwahrscheinlich.

Besorg dir iwo her mal deinen Ram Standart - z.B DDR4 - und tausch den mal gegen deinen aus.

Wenns das nicht ist, ist es sehr wahrscheinlich die Graka. Validieren kannst du das mit einer anderen Graka zum testen.

Es könnte sein, dass die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist, wahrscheinlich aber eher sogar defekt ist. Versuchs trotzdem lieber mal an einem anderen Monitor (z.B. einem Fernseher) und guck, ob das Problem besteht...

Viel Erfolg!