Weiß jemand, was mehr Akku verbraucht: Hotspot geben oder auf dem selben Gerät streamen?

2 Antworten

Für das iPhone allein, wäre die Hotspot-Methode vermutlich stromsparender. Allerdings verbraucht das iPad dafür dann ebenfalls Strom und in Summe wäre es deutlich stromintensiver, als es direkt auf dem Handy zu schauen.

Johannes9944
Fragesteller

Okay, dankeschön. Du meinst also, das Hotspotgeben für den iPad wäre stromverbrauchender?

ntlkr  27.08.2023, 13:56
@Johannes9944

Naja wie man's sieht...

Mit der Hotspot Methode, verbraucht das iPhone deutlich weniger als wenn du direkt auf dem iPhone schaust.

Dafür verbraucht das iPad eben noch zusätzlich Strom. Wenn der Akku Verbrauch des iPads nicht wichtig ist, ist die Hotspot Methode sinnvoller.

Auf dem Gerät selbst streamen weil dann ja auch das Display an sein muss, und auch viel Grafikleistung gebraucht wird das Video darzustellen.