Weiss jemand was für eine art Siam Katze das ist?

3 Antworten

Das ist keine Siam. Die Gesichtsform passt schon mal nicht. Auch die Fellzeichnung passt nicht.

Ich würde sagen, dass das ein sehr hübscher und süßer Mischling ist.

Sollte Dein "Tigerchen" in Einzelhaltung leben, kaufe oder adoptiere ihm bitte noch einen Spielgefährten im gleichen Alter und von gleichem Geschlecht und lasse beide zeitnah kastrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist keine Siamkatze (auch wenn es Siamkatzen durchaus in dieser Farbe gibt) sondern eine Hauskatze in seal-tabby-point.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen hallo111869,

es ist keine Siam Katze.

das hier wäre, wenn, eine SiamKatze:

Bild zum Beitrag

Das hier wäre, wenn, eine Scottish Straight:

Bild zum Beitrag

Deine ist, weil du nachfragst und keine Züchterpapiere hast, Rinnsteinadel, Wald-Wiesen-Katze oder auch EHK europäische Hauskatze) genannt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)  - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)
October2011  07.02.2024, 09:15

Das obere Kitten entspricht einer Thai Katze, nicht einer Siam.

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 11:27
@October2011

Magst du mir bitte sagen weshalb dir das so wichtig ist? Ich möchte gerne deine Intension deiner Fragen verstehen.

October2011  07.02.2024, 12:22
@DaLiLeoMishu

Na ja, du postest ein Bild einer Thai - und schreibst dazu, dass so eine Siam aussehen würde.

Was für den Fragesteller einfach nur verwirrend und nicht wirklich hilfreich ist.

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 12:30
@October2011

Das wäre doch ein guter Anfang für ein super Gespräch gewesen. ;-) Bitte ergänze, wenn du magst, für den FS deine Antwort und stelle den Unterschied her.
Ich habe dir einen Google-Link geteilt zur Siam Katze. Dort wurde mir eine Siam-Katze, keine Thai-Katze angezeigt. Das habe ich für den FS geteilt. Somit hat Google einen Fehler gemacht, wenn dann.

Bitte teile mir einen Link zu Bildern, die den Unterschied genauestens darstellen. So haben wir alle etwas davon:
Ich - weil ich dann weiß worin für dich der Fehler liegt und worin der Unterschied dieser beiden liegt
Für dich - du hast mir das zeigen können und kannst dann beruhigt sein.
Für den FS - er/sie hat dann ein vollumfängliches Wissen.