Weiß jemand was der Unterschied zwischen BTA und Biologielaborantin is?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Gehilfe noch Chefin. Biologielaborant wird in Betrieben ausgebildet. BTA ist oft eine schulische Ausbildung in Vollzeit. Möglicherweise kann man BTA auch in einem Betrieb erlernen. Da bin ich überfragt, aber ich kenne diese Ausbildung als schulische in Vollzeit z.B. an einem naturwissenschaftlichen Technikum und dürfte etwas anspruchsvoller sein, als in einem Betrieb. Die Einsatzgebiet im späteren Berufsleben dürften die gleichen sein. Je nachdem was man daraus macht und wo man eingesetzt wird.