Weiss jemand, was das Problem ist mit dem Dell Computer?

2 Antworten

Nimm mal die RAM-Bausteine raus, entstaube sie, reib die Kontakte blank und setz die wieder ein.

Alles natürlich bei gezogenem Netzstecker und kaltem Rechner.

Walum  28.09.2017, 14:14

Grafikkarte auch.

calgia
Fragesteller
@Walum

RAM Bausteine sind alle entstaubt und die Grafikkarte auch, genau gleicher erffekt.

Ist es möglich ins UEFI (BIOS) zu kommen? (Beim starten F2 odr F8 drücken)

Wenn ja überprüfe mal ob er das Boot Setup noch richtig übernimmt.

calgia
Fragesteller

Hallo UbuntuClient

Es ist nicht möglich in irgend ein BIOS zu kommen, werder uefi noch classical bios.

LG calgia

UbuntuClient  28.09.2017, 15:15
@calgia

Hallo Calgia

Also bleibt der Bildschirm in diesem Fall einfach schwarz?
Was ich dir noch empfehlen kann ist zu prüfen ob die Festplatte noch angeschlossen ist. Aber wen du nicht ins BIOS kommst liegt es wohl nicht an der Festplatte. Irgend ein ton erklingt auch nicht wen du diesen hochfährst?

LG UbuntuClient

calgia
Fragesteller
@UbuntuClient

Hallo UbuntuClient

Es ist einfach das Blinken. Kein Ton kein garnichts.

LG calgia

UbuntuClient  28.09.2017, 15:38
@calgia

Hallo Calgia

Das klingt nicht gut. Das letzte was mir noch in den Sinn kommt ist, dass du mal jedes Kabel am PC entfernst und so ca 10 min wartest und es dann weider versuchst. Das mit dem lauten Lüfter klingt für mich sehr verdächtig nach einem Problem mit dem CPU. Ich hatte selbst einmal den gleichen Rechner bei der Arbeit und wenn ich mich recht entsinne ist der einzige Lüfter welcher das Ding hat der CPU Kühler. Hast du noch eine Garantie auf dem Gerät, sonst würde ich dir raten dies mal vorbei zu bringen.

LG UbuntuClient