Weiß jemand warum sich die Blätter meines Gummibaums verfärben?

5 Antworten

Die sterben einzeln ab, wenn sie zu alt sind. Meiner braucht das um an den Untenrum kahlen Ästen neu auszutreiben, das ist ganz normal.

Hat auch nichts mit zu viel oder zu wenig Wasser zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Da gibts soooo vieeel:

Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu wenig Dünger, unwahrscheinlicher: zu viel Dünger, Wurzelfäule, Schädlinge...

Das ist kein Absterben, da frisst etwas dran. Blatt sicher in Plastik verpacken und beim nächsten Blumengeschäft oder Pflanzenmarkt (Baumarkt ) nachfragen .

Hast du irgendwas verändert ? standort oder so?
Falls nicht würde ich sagen das du schädlinge der Pflanze hast.