Weiss jemand ob und wie man einen Rasentraktor, 7,8 kW, acht km/h ,,schnell", versichern muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A1-6.10.1 Versichert ist – abweichend von A1-7.14 – die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers wegen Schäden, die verursacht werden durch den Gebrauch ausschließlich von folgenden nicht versicherungspflichtigen Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeug-Anhängern:
d) selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit nicht mehr als 20 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit;

https://www.gdv.de/gdv/neu-strukturierte-haftpflichtbedingungen-ab-2014--5962

Das passt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wattdennnu2  20.11.2022, 09:20

Danke für den Stern. :)