Schwangerschaft Anzeichen?!?! Eindeutige Anzeichen?

4 Antworten

(Fast) eindeutig ist ein Schwangerschaftstest, eindeutig ist die Diagnose eines Arztes. Eindeutig ist auch eine Geburt. Alles andere ist mehr oder weniger unsicher.

Anzeichen, die aber nicht eindeutig sind, können sein: morgendliche Übelkeit, frühestens ca. 3-4 Wochen nach der Konzeption, Spannen in den Brüsten ab 4 Wochen nach Konzeption, Ausbleiben der Regel. All das weist oft auf Schwangerschaft hin, es muss aber nicht auftreten. Wenn es auftritt, muss man trotzdem nicht zwangsläufig schwanger sein.

Also ich denke das sicherste Zeichen, ist das Ausbleiben der Regel. Dann sollte man schon nachdenken, ob eine Schwangerschaft in Frage kommt. Dann war bei mir am Anfang immer ein Ziehen und Spannen in den Brüsten zu merken. Die haben wir zuerst gezeigt, das ich wohl schwanger bin. Übelkeit kam erst später, aber auch nicht durchgängig sondern nur zwei Mal bei mir aber dafür richtig heftig. Ich war Ende des ersten Trimesters sehr müde und konnte gut schlafen. Ich hatte keinen Heißhunger, ich habe am Anfang erstmal abgenommen. Ja und ich konnte feststellen, das meine Brustwarzen sehr dunkel geworden sind. Aber ansonsten waren die Hormone toll. Meine Haare sind gewachsen wie die Hölle und meine Haut war einfach toll.

Es gibt keine eindeutigen Anzeichen, die auf alle Frauen zutreffen. Manchen Frauen ist in den ersten 3 Monaten morgens etwas übel, man hat keine Menstruation mehr und Frau ist evtl etwas empfindlicher als ueblich (ich war immer leicht gerührt). Lilo

Übelkeit Fieber Stimmungsschwankungen