Weiß jemand ob ein Legilimentoren die Gedanken einer anderen Person sieht oder hört?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beides gemeinsam 50%
Sehen 33%
Beides gemeinsam und getrennt 17%
Hören 0%
Beides aber gerennt (etweder hören oder sehen) 0%

2 Antworten

Meinst Du damit Harry Potter? Snape beherrscht die Legelimentik ja sehr gut. Er sieht, was der andere denkt. Harry aber sieht und hört und spürt, was mit Voldemort ist.

Deswegen würde ich sagen - kommt auf die Situation drauf an.

Sehen

Man kann dann die Gedanken des Anderen sehen, sie aber auch lenken bzw. in eine bestimmte Richtung steuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.