Weiß jemand einen guten Mittelalterladen in NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 24./25.04. in Gelsenkirchen auf dem Mittelaltermarkt. Als Marktstandbetreiebr kenne ich die Klamottenfritzen und die sind auch nicht teurer als die in den Städen. Dafür sind da alle auf einem Haufen und das macht weniger Aufwand beim Feilschen/Preisvergleich. In NRW finden eine Reihe der größten MA statt: Spectaculum.de. Sehr empfehlenswert: Dortmund und Bückeburg.Geheimtipp: Mythodea (LARP). Da ist 3x soviel los; 7000 Teilnehmer und ein riesenhafter Markt. Nicht zu überbieten!!

Gruß, Telchar von der Vulkanschmiede

kauf nicht erst irgend n Krempel und ärgere dich in einem jahr darüber das es gar nicht so authentisch ist wie du eigentlich gerne hättest. überleg erst wo du hinwillst.

ich hab auch kein Bock auf selber nähen (und keine Zeit)

Ich lass mir die auf Mass schneidern. Ist nicht so teuer wie man meint:

http://www.xxlmassgewand.de/

Kauf Dir eine Gewandung auf dem Mittelaltermarkt....das bietet sich doch an.

Casyel
Fragesteller

Dort is es meißtens leider sehr teuer.

Einen "guten" Laden gibt es leider nicht! Gut und günstig ist immer noch, wenn man selbst näht. Es ist auch gar nicht so schwer, hab selber schon ein paar genäht ;o) Leider ist auch das meiste das angeboten wird eher aus dem Fantasie-Bereich. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.gewandung.de/gewandung/index.php?