gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß jemand eine gute Modelliermasse?

gefragt von AchatAchat am 14.04.2008 um 14:01 Uhr

Probiert habe ich schon vieles: z. B. Gips (wird zu schnell trocken), Keramiplast (wird auch schnell trocken, außerdem kann man schlecht "ansetzen"), Salzteig (nicht wirklich gut, da es nur flache Teile gibt), Pulpe (war das beste, ist aber trotz Nelkenöl verschimmelt :-(). --- Kennt sich jemand mit Ton aus? Wie detailgenau kann man damit arbeiten, wo bekommt man den her?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ton (412)
Gips (70)
formen (20)