Weiß irgendjemand ob die Münze einen Wert hat oder nicht und wenn Sie einen hat wie viel ungefähr?

Rückseite

4 Antworten

Eine dreckige 1€ Münze … sollte sie aus dem Vatikan sein, bringt sie einige Taler. Aber dazu müsste man die Rückseite sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Hansluber
Fragesteller

Hab die Rückseite auch fotografiert aber meine Handy Kamera spinnt könntest du mal schauen ob man das erkennen kann

Stark abgegriffenes deutsches 1€-Stück.

Sammlerwert = 0€

Wenn du es zum einkaufen nutzt, ist es vielleicht (falls es angenommen wird) 1€ wert. Wenn du es auf die Bank bringst, wird es vermutlich aussortiert und vernichtet und du bekommst ein neues 1€-Stück, dass tatsächlich einen Euro wert ist!

Wenn man sie im Laden benutzt, wird sie wohl mehr kosten (1 €) als bei Münzsammlern.

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Umlaufmünze. D.h. sie sind nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche