Weiser Spruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der wahre Wert eines Menschen zeigt sich nicht in dem, was er hat, sondern in dem, was er ist."

humh

Es gibt kurze treffliche Aussagen. Oder Gesetzmäßigkeiten.

Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis.

Krieg, ist die bloße Fortführung der Politik, mit anderen mitteln. C.v.Clausewitz

"Wenn es zu Konflikten kommt? Dann scheinen immer wieder auf eine Ursache hinaus zu laufen. Auf fehlende Wertschätzung." Stephan Heyne

"Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, in der Betrachtung der Dinge, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten." C.v.Clausewitz

"Geschichte muß man tun oder sie wird gemacht." E. Wink

"Bildung ist gefährlich, für Dummheit." Sabn-spn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war vor, und es kam schlimmer!

Zumindest erzählt dieser Spruch ziemlich genau meinen Gesundheitszustand vor Corona.

Ich war 3½ Dialysepatient (überwiegend Peritonealdialyse) und war T gelistet. Am 9.8. erhielt ich den Anruf, dass vermutlich 2 passende Organe eintreffen. OP erfolgreich, Niere funktioniert von Anfang an super, Pankreas zickte etwas, lief dann aber auch.

½ Jahr nach Entlassung: Krebsdiagnose begründet durch die Doppeltransplantation (PTL-B)

Das zieht Dir erstmal das gesamte Schuhwerk, samt Füße weg und der Boden öffnet sich.

Inzwischen habe ich den Krebs dank C.H.O.P. Chemo & Bestrahlung überstanden.

Angie237
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich.

Artur712  13.10.2023, 07:36

Mein Beileid :(

Kennst du Jesus Christus?

Wiesel1978  13.10.2023, 09:17
@Artur712

Ja, bereits von ihm gehört.

Es hat die Kirche einen Scheiß interessiert, als mein Vater gestorben ist.

Besten Dank, ich bin bedient!

Nichts ist so hart wie das Leben...

Es wird auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Diese beiden Sprüche begleiten mich schon Jahrzehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach BusinessLion auf Insta hat ne Menge gute Sprüche

nadciao  12.10.2023, 23:49

Der Name alleine ist schon abschreckend.