Weis jemand, was das ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Baumwanze

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Ungeziefer)

Irgend eine Baumwanzenart. Mindestens eine Art, die Stinkwanze, kann bei Bedrohung ein stark stinkendes Sekret abgeben. Alle Arten sind KEINE Haushaltsschädlinge. Sie ernähren sich von Pflanzensäften und manche Arten auch räuberisch von anderen Insekten. Sie kommen jetzt wegen der niedrigen Nachttemperaturen rein.

Wahrscheinlich eine Wanze

Das ist auf jeden Fall eine Wanzenart, das sieht man an der Körperform, aber welche weiß ich nicht

Von der Form her Wanzen. Kommen von draußen rein weil es kalt ist