Weinen bei Liebesfilme?

Ich liebe meine Freundin und ich bin nicht unglücklich. Ich bin auch gerne bei ihr und alles. Ich verstehe selbst nicht was da los ist.

3 Antworten

Meistens ist weinen ein Ventil. Das muss gar nicht zwingend mit dem Film oder deiner Beziehung zu tun haben, vielleicht hast du einfach viel Stress grade.

Wenn es dich sehr stört, ist die einfachste Lösung wahrscheinlich, keine Liebesfilme mehr zu schauen.

Dass deine Freundin genervt ist wenn du weinst finde ich allerdings seltsam und auch irgendwie unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

WuessteGerne988
Fragesteller

Ja aber es kommt ja nur vor wenn wir Liebesfilme schauen und ich hab ja davor auch Lust darauf. Ja genervt klingt zu brutal. Sie weiß halt in diesen Situationen auch nicht was machen und es belastet uns beide halt.

Luiseemaria  01.05.2023, 23:25
@WuessteGerne988

Tut mir leid, da weiß ich auch keine Abhilfe. Kuscheln vielleicht. Und wenn es wirklich belastend ist, professionelle Hilfe suchen.

WuessteGerne988
Fragesteller
@Luiseemaria

Ich will in diesen Momenten aber nicht mit ihr kuscheln, ich will einfach nur alleine sein und in mich hineinweinen.

vielleicht hilft das

Washington Irving

„Tränen haben etwas Heiliges. Sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Sie sprechen beredter als zehntausend Zungen. Sie sind die Verkünder bedrückendsten Kummers, tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass doch Deinen Gefühlen freien Lauf !

Was ist schon schlimmes daran, dass Du so emotional reagierst ?

Schlimmer ist, dass Deine Freundin genervt ist : Ihr solltest Euch darüber aussprechen : Das macht wirkliche Freundschaft aus, dass man Probleme durch Gespräche versucht zu lösen !! !

WuessteGerne988
Fragesteller

Oh man so war das nicht gemeint😔 wir reden sehr viel miteinander, sie bedrückt es halt nur sehr dass es mit dann so schlecht geht weil sie ja auch nicht weiß warum und sie nichts dagegen machen kann. Sie leidet quasi mit mir, das wollte ich eigentlich sagen.

kreuzundquerxxx  02.06.2023, 06:27
@WuessteGerne988

Deine Freundin kann sich in Mitgefühl üben... Mitleid bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes mitleiden. Das ist eine gute Chance, sich gegen Mitleid abzugrenzen und Mitgefühl zu üben, sprich deine situation auszuhalten, wenn du leidest und sie es nicht wegmachen kann.