Weil wir sehr lange in der Endzeit leben. Warum ist Jesus nicht gekommen? Hat er Geduld mit uns?

6 Antworten

In der Bibel steht dazu folgendes:

"Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde." (2. Petrus 3, 8f.).

Der ist mit der Deutschen Bahn unterwegs, kann also paar Wochen Verspätung haben. Am besten holst du dir ein Kinder Country, chillst dein Leben und bereitest dich auf den Weltuntergang vor oder irgendwie sowas. Sei kreativ.

Er (Joh.14,6)

kommt erst nach Ablauf der Zeit des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9; 17,14).

Die ersten 6000 Jahre sind "dessen Zeit",

das "7. Jahrtausend" (2.Petr.3,8)

gehört unserem Schöpfer (Kol.1,16; Offb.20,2.4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die christliche Besessenheit von Weltuntergängen scheint pathologisch zu sein.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Warum ist jesus nicht gekommen?

Weil er seit ca. 2000 Jahren tot ist.

Kbeacker  24.09.2023, 13:59

Besser hätte ich es nicht sagen können. Gute Antwort.

Es ist die Endzeit aber niemand außer er weiß wann er kommen wird . Möge Christus uns alle vor dem schlimmsten bewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Größtes Thema, mit dem ich mich auseinander setze.