Weihnachtsgeschenk für Demenzkranke?

2 Antworten

Es gibt spezielle Bälle für Demenzkranke, die beim Drehen in der Hand verschiedene Geräusche machen. Man kann darauf auch bekannte Lieder oder bekannte Geräusche spielen. Das Original heißt Icho, es gibt aber auch Nachamerprodukte.

Vielleicht auch das Lieblingsparfüm schenken und etwas in einem verschließbaren Behälter auf einem Tuch zum Schnuppern präsentieren.

Mischkultour
Fragesteller

Den Ball seh ich mir mal an, danke!

Eine CD mit Volks- oder Kinderliedern zum Mitsingen!

Mischkultour
Fragesteller

Danke! Musik ist super, funktioniert auch, aber der CD-Spieler kann schon lange nicht mehr benutzt werden. Ich suche mal, ob es etwas gibt, was nur mit leicht anfassen funktioniert. Vielleicht klappt das ja.