Weihnachtsgeschenk einsame Oma

10 Antworten

Schenke ihr doch eine ältere Katze meine Omi hatte sich drüber sehr gefreut gibt es nicht auch so ein Rentner Club ?Vielleicht kann sie ja da dann auch neue Freunde kennen lernen und warum besucht der andere Teil der Familie deine Omi während du keine Zeit hast ??? Viel Glück 🐾

SweetCherryTree
Fragesteller

total peinlich aber meine oma hasst tiere wie bescheuert :X kann ich gar nicht verstehen, aber bei ihr ist das irgendwie seit kindertagen so. ich fänd die idee auch schön, aber ich glaube sie würd das tier nur aus dem haus jagen...

Die größte Freude für Deine Oma ist kein mat. Geschenk sondern: Holt sie Weihnachten zu Euch, oder verbringt Weihnachtstage und die ganze Woche einschl. Neujahr bei ihr. Nehmt die Kinder mit usw. das ist da größte Geschenk dass ihr machen könnt! Nähe, liebe Gespräche, schaut Euch Bilder von früher an und lasst Oma erzählen!

SweetCherryTree
Fragesteller

Omi ist ja auch bei uns dieses Jahr :( Ich fahre sie auch an Heiligabend noch zu ihrer anderen Tochter, damit sie die auch sehen kann, aber ich möchte irgendwie auch was in der Hand haben, weil sie auch immer so viele Geschenke macht... :(

da es deine omi ist, kannst du ihr doch ein brief abo schenken. nimm dir die zeit, ihr jede woche einen brief zu schreiben (so wie früher, mit der hand). diese post kann sie immer dann lesen, wenn ihr danach ist. telefon ist schon gut, aber viel zu schnell wieder vorbei - man hat nichts in der hand.

das mit deinem opa ist ja dann noch ziemlich frisch wenn sie gerne backt denk doch mal über eine ausgefallene backform nach die sie noch nicht hat wenn sie gerne liest vielleicht einen büchergutschein und wenn du so ein inniges verhältnis zu ihr hast geh schön essen mit ihr das gefällt ihr bestimmt

Auch wenn du weit weg wohnst, kannst du es einrichten, daß du sie einmal im Monat besuchst? DAS wäre sicherlich das schönste Geschenk, was du ihr machen kannst.

Pflege deine Omi, sie lebt nicht ewig, ebensowenig, wie deine Eltern.

Ich hab das durch mit meiner Oma, vermisse sie heute noch sehr, obwohl sie schon fast 20 Jahre tot ist. Ich habe mir immer gewünscht, mehr Zeit für sie zu haben. Wenn du dir diese nehmen kannst, mach es. Wenn du es dir nicht leisten kannst, frag deine Eltern, ob sie dir für einen Besuch etwas zur Zugfahrkarte hinzugeben können. Aber mach es. Das Leben ist endlich.

SweetCherryTree
Fragesteller

das stimmt :( immer wenn es sich einrichten lässt fahre ich auch zu ihr, mit oder ohne meine eltern. habe es ja leider neulich noch bei meinem opa gesehen, wie schnell das auf einmal gehen kann...

michi57319  25.11.2012, 22:59
@SweetCherryTree

Deshalb schrieb ich das. Schmerzvolle Erfahrungen und den Rat aus dieser Erfahrung mögen die wenigsten hören. Aber du weißt ja, was zu tun ist :-)

Besuche sie, sooft es irgendwie möglich ist. Menschen, die uns noch 10-15 Jahre begleiten, kannst du im Freundeskreis suchen, aber nicht in der Großelterngeneration.