Weibliche Vampir Vornamen?

7 Antworten

Kommt immer auf den Vampir per se an. Das ist wie mit normalen Menschen. Wenn du eine Frau hast die im 17. Jahrhundert geboren ist kannst du sie schlecht Candy nennen, das würde ja irgendwie nicht passen, oder?

Grundsätzlich ist ein Name dann auch noch abhängig von dem Nachnamen dazu, weniger von dem Charakter oder dem Job. Warum? Naja, ich frage mich dabei immer welche Eltern denn bei der Geburt des Kleinen schon wissen dass er später mal Badboy oder sie später mal Popstar wird. Die wählen ihre Namen nicht in erster Linie danach aus, was das Kind später sein wird, sondern danach was ihnen persönlcih gefällt und was möglicherweise zum kulturkreis und zum Nachnamen passt.

Daraus folgt, dass man sich nicht am Job orientieren sollte, sondern an Herkunft etc. Weil Vampire entsprechend lang leben stellt sich natürlich erstens die Frage, wann genau sie geboren wurde bzw. wann sie ihren Namen bekommen hat.

Dann kommt natürlich noch hinzu welcher Gesellschaftsschicht die Eltern angehörten bzw. welche Herkunft sie hatten. (Glaub mir es gibt meines Erachtens wenig schlimmeres als eine 'Destiny Schmitz' oder eine 'Edeltraut Hernandez').

Wenn du das raus hast, dann kannst du auf Namensfang gehen und einfach mal schauen was es z.B. für Altenglische Namen gibt (wo man dann z.B. erfährt dass Beverly tatsächlich älter ist als man denkt)

Wenn es nun wirklich eilig ist, dann gehen natürlich die klassischen und modernen Varianten von Elizabeth allemal. Da kann man durch die Jahrhunderte natürlich auch ein wenig Variieren und den gibts per se auch in verschiedenen Sprachen. Ähnlich verhält es sich natürlich mit dem klassischen Maria und Anna wo man einfach noch sehr viel Freiraum hat sich dann für eine Variante zu entscheiden (es gibt ja unendlich viele)

Steffi7307
Fragesteller

Wow🤩! Danke 😊

Victoria

Elizabeth

Katherine

Violet

Luna

Felicia

Lilith

Rosalie

Blair

Lucrezia

Der Name bedeutet Die Gewinnerin oder die Begüterte (laut Internet).

Steffi7307
Fragesteller

Cool danke👍🏻🤗

Violet

Victoria

Rosalie

Bella

Isabella

Penelope

Miralla