Frage von missmadmoiselle, 478

Weibliche ejakulation beim ersten orgasmus?

Hallo! als ich heute mit meinem freund geschlafen habe, bin ich zum ersten mal mit ihm gekommen. dabei ist sehr viel flüssigkeit ausgetreten, es handelt sich wohl um die weibliche ejakulation. nun die frage: kann es sein dass das nur passiert ist, weil es der erste orgasmus war oder wird sich das wiederholen und ich das immer haben? kann man dagegen irgendetwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, Gesundheit, ..., 144
  • Bei einem sehr intensiv erlebtem Orgasmus kann es zu einer weiblichen Ejakulation kommen. Das ist natürlich, normal und keinerlei Grund zur Sorge. Es muss dir nicht peinlich sein und du solltest es auch nicht abstellen wollen. Gib dich einfach hin, lass dich fallen und mache dir keine Sorgen.
  • Die meisten Männer finden so etwas toll und stören sich daran nicht. Im Gegenteil zeigt es doch, wie toll die Frau den Sex findet und wie intensiv der Orgasmus war.
  • Es kann immer wieder passieren, aber es wird nicht jedes Mal passieren. Geh vorher auf Toilette, damit du dich sicher fühlst, dass es kein Urin ist.
Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe, Sex, Sexualitaet, 257

Glückwunsch! Du gehörst zu der Minderheit der Frauen, die beim Höhepunkt squirten!

Viele Frauen genieren sich ja, weil sie meinen sie würden in ihrer Erregung pinkeln, die Flüssigkeit hat allerdings mit Urin nur am Rande zu tun. Meiner Erfahrung nach ist es eine klare Flüssigkeit, die überhaupt nicht wie Urin riecht oder schmeckt (irgendwie erinnert mich der Geschmack an Kaffee) - obwohl ja angeblich ein Urin-Anteil enthalten sein soll.

Die abgegebene Menge ist meiner Erfahrung nach höchst unterschiedlich. Manche Frauen spritzen nur ein paar Tröpfchen, während andere einen Quadratmeter Leintuch komplett benetzen können. Das dürfte durchaus noch häufiger vorkommen - Handtuch unterlegen bzw. eine entsprechende Unterlage unterm Leintuch verhindern größeren "Wasserschaden"...

Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Die meisten Männer fassen es als Kompliment auf, wenn sich die Partnerin auf diese Weise "bedankt" und so unmissverständlich einen Orgasmus hatte!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Kajjo ,

Kleine Menge können Drüsensekret sein, größere Flüssigkeitsmengen können nur Urin sein. Es gibt keinerlei physiologische Möglichkeiten, so plötzlich solche Flüssigkeitsmengen zu produzieren und keine Strukturen, die solche Mengen vorspeichern könnten außer die Blase.

Um kaum etwas ranken sich so viele Legenden wie um die weibliche Ejakulation. Und ja, es gibt sie, und ja, es ist bei etlichen Frauen ein Drüsensekret -- aber nur in realistischer Menge.

Kommentar von RFahren ,

Ich verlasse mich da weniger auf "Legenden", sondern auf persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Frauen. Glaub' mir: Urin schmeckt anders (habe Beides probiert), sieht anders aus, kommt allerdings aus der gleichen Öffnung wie Urin (das Squirten einer Bekannten habe ich auch schon mit HighSpeed-Modus gefilmt ;-) ).

Von mir aus kann da auch Urin mit enthalten sein (Urin ist übrigens eine praktisch sterile Flüssigkeit, die bei einem gesunden Partner unbedenklich ist - wobei ich eigentlich nicht auf Pinkelspiele stehe) - Frauen, die squirten finde ich trotzdem höchst erregend... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Kajjo ,

Wie gesagt, woher soll die Flüssigkeit stammen? Wo soll sie vor dem Ejakulieren gespeichert sein oder von welchen Wunderdrüsen so schlagartig in der Menge gebildet werden? Das passiert einfach physiologisch nicht. 

Selbstverständlich gibt es die weibliche Ejakulation, aber wenn deutlich mehr als ein Schnappsglas ejakuliert wird, dann ist immer Urin beteiligt. 

Kommentar von RFahren ,

@Kajjo: Die Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Fakt ist, dass einige Frauen squirten und laut wissenschaftlichen Untersuchungen ein Teil der Flüssigkeit aus Urin besteht. Trotzdem: Meiner Erfahrung nach ist bei manchen Frauen die Menge deutlich mehr als "ein paar Tröpfchen", und die Flüssigkeit von Aussehen, Geruch und Geschmack trotzdem nicht mit Urin identisch. Squirting ist daher etwas Anderes, als einfach nur die Kontrolle über die Blase zu verlieren!

Woher diese Flüssigkeit nun genau kommt, ist für das Vergnügen von Mann und Frau nicht relevant.

Übrigens können auch Frauen mit sehr kleinen Brüsten Kinder stillen - dort gibt es auch keine "Blase" wo die Milch erstmal gesammelt wird... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Ifosil, 279

Ja, es wird sich wiederholen. Manchmal mehr, nachmal weniger bis gar nicht. Davor brauchst also keine Angst zu haben, ist normal und es stört auch nicht.

Antwort
von DrAnatomie, 272

Das nennt sich squirting und ist das tollste was eine Frau machen kann beim Sex. Eigentlich kann das jede Frau, sie muss nur lernen sich in den orgasmus reinfallen zu lassen. Dein Freund ist ein wahnsinniger Glückspilz.. Ich hoffe er mag es auch.
Leibe Grüße und viel Spaß dabei :)
Liebe Grüße

Antwort
von Wuestenamazone, 204

Das kommt wieder vor. Bei manchen Frauen ist das so aber keine Angst das ist völlig normal.

Antwort
von xo0ox, 144

Ja das wird vermutlich immer so sein, aber das ist überhaupt nicht schlimm.

Viele Männer stehen sogar darauf.

Antwort
von 04728, 120

Das wird wahrscheinlich auch noch bei späteren Orgasmen auftauchen.

Antwort
von konstanze85, 182

Kann sein dass es sich wiederholt oder auch nicht. Ist aber alles normal

Antwort
von voayager, 102

Es wird sich wiederholen, dein Freund ist ein Glückspilz.

Antwort
von geonax, 197

Das ist vollkommen normal ! Verhindern kann man es nicht

Antwort
von klugshicer, 242

Das einzige was mir einfällt wäre ein Inkontinenzbezug für die Matratze und Handtücher drunter legen (eventuell beides)

Antwort
von DatKev, 186

Ist doch nix schlimm dran, der Junge ejakuliert doch auch. 

Antwort
von VojoSan, 244

Das ist doch nicht schlimm jede Frau hat das bloß sie eine mehr die ander weniger... mach dir kein Stress draus das ist ganz normal