Wehrmachtslieder Referat

5 Antworten

Gute Lieder die man nur schwer der Volksverhetzung einordnen kann sind :

- Erika (Lied über ein Mädchen)

- Das Lied vom deutschen U-Boot Mann (Aufmunterndes Lied)

- Ich hat einen Kameraden (Wird heute noch genutzt)

Ich empfehle dir ERIKA

https://www.youtube.com/watch?v=fc-DgRO1SrQ

Schön blüh´n die Heckenrosen

Morgen marschieren wir (sehr schönes typisches Soldatenlied über ein geliebtes Mädchen, meiner Meinung nach sehr gut zum Vorspielen geeignet)

Marie Mara Maruschkaka

Schwarzbraun ist die Haselnuss

Zehntausend Mann

Im Wald, im grünen Walde

Es ist so schön Soldat zu sein

In einem Polenstädtchen

Das Me 109 Lied

am besten sowas :

SCHWARZBRAUN IST DIE HASELNUSS

Kriegsmarine: Wir fahren gegen England. Luftwaffe: Rot scheint die Sonne. Heer: Die Wacht am Rhein.

Jonas13021948
Fragesteller

Ist das Lied "Die Wacht am Rhein" nicht eher WW1?

Militaerarchiv  27.05.2015, 07:14
@Jonas13021948

Sogar schon 1870/71. Aber auch in der Wehrmacht, nach der Kriegserklärung Frankreichs an Deutschland, z.B. am Westwall, gerne gesungen.