Wegziehen aus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Vielleicht 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Hi,

Eigentlich will ich nicht, weil das ist meine Heimat. Nur wollte ich auch nochmal Kinder haben und ich will nicht das die mit frühsexualiserung, gender, Abstand, Masken und spritzen aufwachsen müssen. Je nach dem wie sich die Lage hier entwickelt, wäre das eventuell eine Option, weil ewig Zeit habe ich auch nicht mehr. Deswegen war ich letztens auch extra beim Amt und habe mir einen neuen Reisepass ausstellen lassen.

Nein

Das Auswandern ist nicht das Problem! Du musst erst ein Land finden, dass dich einwandern lässt. Die meisten Länder lassen niemand einwandern, und wenn, nur für Personen, die einen nachgefragten Beruf ausüben und den Lebensunterhalt im Zielland selber bestreiten können.

decordoba  08.02.2022, 16:27

In mehreren Ländern Afrikas bist du als Ausländer vogelfrei. Dort wirst du von Banditen ausgeraubt, erschlagen und neben der Straße liegen gelassen.

In Thailand lassen sie dich gar nicht eireisen. Es ist so gut wie unmöglich, ein Arbeitsvisum zu bekommen. 1 Monat Aufenthalt in Thailand ist für einen Westeuropäer ohne Visum möglich. Wer nicht rechtzeitig ausreist, den stecken sie in das Gefängnis. Die Person wird kostenpflichtig in das Herkunftsland abgeschoben.

martinreschke
Fragesteller
@decordoba

In das Schwarzland ziehen ist keine Option. Bulgarien, Türkei, Griechenland, Gran Canaria eventuell.

decordoba  08.02.2022, 17:22
@martinreschke

Das Einwandern in die genannten EU-Staaten ist kein Problem. Allerdings musst du dort von eigenen Geldmitteln leben = dort arbeiten. Die Löhne sind in diesen Ländern niedrig. Dort bekommt man als EU-Bürger keine Sozialhilfe sondern wird in das Herkunftsland ausgewiesen.

martinreschke
Fragesteller
@decordoba

Ich bin Rentner. Für Leute die noch arbeiten müssen ist es ein Problem, das ist wahr.

ProudIrish  06.07.2023, 01:03
@decordoba

Ich werde nach Irland auswandern, da ist der Durchschnittlohn höher als in Deutschland hahahahah

Nein

Das Gras auf der anderen Seite sieht nur grüner aus. Probleme gibt es überall und weglaufen wird diese Probleme nicht lösen.

S3bian  11.04.2022, 10:45

Auswandern aber vlt schon

Jekanadar  11.04.2022, 13:02
@S3bian

Auswandern tauscht Probleme aus. Sie haben dann evtl nur einen anderen Namen. Man wird sich immer mal über Regelungen stolpern, die einem nicht passen.