Wegen Übelkeit Fasten abbrechen?

13 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Moslem bist? Kinder müssen nicht fasten, da sie noch im Wachstum sind :)

Ja, höre auf mit dem gesundheitsschädlichen Tag-Fasten und Nacht-Essen.

Für Kinder ist dieses Ritual ohnehin Unsinn.

Am 2.7.2015 meldete die Aachener Zeitung:
Ginge es nach dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, sollte
ganztägiger Verzicht auf Essen und Trinken bei Heranwachsenden tabu
sein. „Das Fasten schädigt die Gesundheit von Kindern und
Jugendlichen”, sagt Verbandschef Wolfram Hartmann und nennt Folgen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps.

Du bist 13 somit noch im Wachstum ... Bitte höre auf mit dem Fasten.

Das ist definitiv nicht gesund, auch wenn du das freiwillig machst... oder es zu deiner Religion gehört KEIN KIND sollte mit 13 fasten.

Nein du bist noch ein Kind und ich finde es toll das du es
selber von dir machen möchtest. Nur bitte übernimm dich nicht. Wenn es dir
nicht gut geht das Trink wenigstens was. Dein Körper ist auf solche Strapazen
noch nicht ausgelegt.

Leg dich noch bisschen hin und warte bis deine Mutter wach
wird und schildere Ihr alles und sie kann dir da am beste was zu sagen. Sie
kennt dich ja.

hilfeman2
Fragesteller

okay.

Beim Fasten geht es ja um Verzicht und Glaubensstärke. So weit ich weiss, ist es erlaubt das Fasten zu brechen, wennman gesundheitlich nciht in der Lage  ist zu fasten.

Wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du auf deinen Körper hören, vieleicht wenigsten etwas trinken. Wenn du Bedenken hast, wecke doch einfach deine Mutter.