Wegen Rechtschreibfehler in Physik Punktabzug bekommen?

1 Antwort

...selbstverständlich darf Dich Dein Lehrer auch in einer Physik Arbeit auf Rechtschreibfehler hinweisen bzw. diese entsprechend markieren.
Punkte dafür abziehen darf er aber nicht, sofern die Antwort trotz der Rechtschreibfehler zumindest verständlich war.
Ich würde hier auf jeden Fall erstmal den Lehrer freundlich darauf ansprechen. Falls dieser jedoch nicht darauf eingehen will und den Punktabzug nicht rückgängig machen will, würde ich damit zum Direktor gehen oder es die Eltern mit dem Lehrer regeln lassen.

Zeta7  08.12.2023, 16:12

In Deinem Bild sind ja noch mehrere andere Dinge rot markiert - möglicherweise waren diese auch der Grund für den Punktabzug und nicht die Rechtschreibfehler. In dem Fall wirst Du das wohl akzeptieren müssen. Aber den Lehrer ansprechen und fragen würde ich auf jeden Fall erstmal.

Deborah1020
Fragesteller

Dankee