Wegen musikgeschmack diskriminiert

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey~

Ich versteh nicht wieso Leute sowas immer machen, ich wurde lange Zeit wegen meines Aussehns dumm angelappt aber langsam haben sie meinen Style akzeptiert.

Rede doch mit deinen Lehrern darüber, villt. wissen sie eine andere Möglichkeit. Und wenn alles nichts bringt dann wechsel die Klasse, deine Freundin kann ja mit wechseln, die Lehrer werden das verstehn.

Aber allgemein finde ich wechseln bringt nichts weil man die leute dann ja immer noch sieht^^

Viel Glück (:

Dyta -

SonatArctica
Fragesteller

Aussehen tu ich ganz normal eigentlich...

DytaChan  15.07.2011, 21:35
@SonatArctica

Naja das war ja bei mir sow, war ja nur ein Beispiel (;

und danke fürn Stern :)

Du wirst diskriminiert weil du Metal hörst?!? In was für einer Welt leben wir eigentlich? Verdammte Ignoranten! Haben ja keine Ahnung von Musik. Ne du, du bist schon auf dem richtigen Weg. Diese Leute haben einfach keinen Geschmack und sind sogar streng genommen richtig 'geschmacklos' wenn sie dich wegen deines Musikgeschmacks dissen. Machen sie sich eigentlich "nur" drüber lustig, oder mobben die dich richtig? Wenn sie dich damit ärgern, du aber trotz dessen nicht gerade ein Mobbingopfer bist und sonst in der Klasse Freunde hast dann würde ich die Klasse nicht wechseln. Ich meine sag ihnen deine Meinung ins Gesicht und vertrete stur den Leitsatz: "Metal ist cool" (Ich z.B gehe auf eine reine Mädchenschule, höre Indie und ebenfalls auch Metal und sehe mir statt Schnulzen Sci-Fi, Horror und Fantasy Filme an, womit ich mich natürlich auch deutlich vom Durchschnitt abhebe) Wenn sie dich aber wirklich damit fertig machen, dann würde ich auf jedenfall darüber nachdenken die Klasse zu wechseln. So kann es ja nicht weitergehen. Und das du dann nicht mehr in der Klasse deiner Freundin bist, ist auch kein Weltuntergang. Du siehst sie ja immer noch oft genug und wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das verstehen. Was du auf keinen Fall tun sollst ist: Dich verstellen. Das bringt dir nichts. Das ist dein Leben und das sollst du gefälligst mit den Vorlieben ausleben die du hast. Und im übrigen ist es immer besser ein wenig anders zu sein als alle andern....Lass dir "Metal" von denen ja nicht vermiesen!

SonatArctica
Fragesteller

Im Sportunterricht (geschlechtergetrennt natürlich) müssen wir oft Teams wählen. Rate mal wer zuletzt gewählt wird. Natürlich, ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 Jahre zusammen. Genaugesagt in 3 Tagen 3 Jahre. Aber sie hat Freundinnen in der Klasse, die sie schon seit ihrem 4ten oder 5ten Lebensjahr kennt. Die Mädchen verstehen mich aber eigentlich auch.. Nur die Jungen nerven mich total. Die zerstören, beklauen, und was weis ich alles. Das "mobben" stört mich nicht wirklich. Habe ne starke Persönlichkeit und so, aber es hilft überhaupt garnix - Die meisten haben ja selber noch nie Metal gehört.. Tja- die Welt besteht aus Vorurteilen.

Mhm naia also in meiner Klasse ist auch so jemand natürlich man guckt zu erst komisch aber du solltest mal so denken wenn dich die Leute wegen sowas diskriminieren ist es dumm von denen weil sie kennen dich persönlich überhaupt nicht & vllt solltest du es deswegen auch nicht persönlich nehmen. Vllt versuchst du ihn einfach mal zu zeigen das du auch ein ganz normaler Kerl bist & der Charakter überhaupt nix mit dem Musikgeschmack zu tun hat :)

Alter die haben alle einen in der klatsche, ja ?! Ich bin n mädel, so und ich sag dir mal was! Mein bester Freund hört auch gerne Metal (was heißt sehr gerne, nichts anderes eigendlich) und ich finds auch nicht schlecht. So und alle die dich deswegen diskriminieren haben ein Blatt raus. Steh einfach weiter zu deinem Musikgeschmak . Was die machen ist einfach nur lächerlich ! Die sind es nicht wert das du wegen solchen Vollidioten die Klasse wechselst. Und außerdem , was würde das nützen ? Sie sind ja immernoch da. Wenn du ihnen einfach zeigst, dass es dich nicht interressiet oder du ihnen nicht seigst, dass es dich aufregt, haben sie irgendwann keinen Spaß mehr daran dich zu ärgern oder sonst was!

Hmm, also ich mag LaGY GaGA und werde nicht diskiminiert, vlt nervst du andere einfach damit. Machst du Dinge die andere vielleicht als unangenehm empfinden, die mit Metal zu un haben...

SonatArctica
Fragesteller

Wie denn, andere mobben eher mich wegen dem Musigeschmack. Das einzige was ich mach ist im Kunstunterricht iPod hören. Das dürfen wir aber.