Euer lieblings Metal Genre?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Black metal 33%
Power metal 20%
Thrash metal 20%
Death metal 10%
Folk metal 10%
Doom metal 7%
Speed metal 0%

13 Antworten

Thrash metal

Von Heavy Metal, Thrash-Metal, Speed Metal über Glam Metal hin zu Progressive Metal, Folk Metal ...

Ich bin ja sowieso nicht so versiert im unterscheiden der diversen Strömungen des Metal, da vieles gar nicht klar voneinander zu trennen ist und sich die Geister darüber scheiden und streiten. Mir kann fast aus jeder Ecke was gefallen, Genre ist mir völlig egal.

Power metal

Ich gehöre eher zu denen, bei denen die Rockmusik insgesamt zum Lebensstil gehört. Mein bevorzugtes Genre ist Powermetal und SymphonicMetal. Die RockMusik höre ich schon mehr als 40 Jahre und bin selbst Schlagzeuger in einer ClassicRock Coverband, auch schon fast so lange.

Lieblingsbands habe ich viele.

Gruss

Power metal

Ich habe vor ein paar Jahren den Powermetal für mich entdeckt. Am Liebsten höre ich zurzeit Powerwolf, Sabaton, Warkings und Windrose. :-D

Thrash metal

Ansich höre ich vieles, Folk Metal, Thrash Metal, Black Metal, Death Metal, Speed Metal. Aber hauptsächlich halt alten Thrash Metal

Woher ich das weiß:Hobby
Thrash metal

Am liebsten Heavy Metal. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Thrash Metal… 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧