Wegen einfacher Maniküre ins Nagelstudio unnötig oder Geldverschwendung?

2 Antworten

Wer bereits schöne gepflegte Hände und Nägel hat braucht das nur zum Kurzfrilen sicherlich nicht unbedingt. Allerdings vernachlässigen viele ihre Hand und meist auch Fußpflege. Da wächst dann die Nagelhaut über die Nägel und wenn die einreißen und in Fetzen absteht sieht das nicht schön aus und da jetzt die Jahreszeit für kuschelige Wollpullis beginnt bleiben die auch gerne an den feinen Wollfasern hängen und reißen weiter ein, was schmerzhaft sein kann.

Unnötig finde ich es grundsätzlich nicht, denn dann wäre auch der Friseur unnötig oder der Solariumbesuch und der Kauf von Make Up usw. weil man das alles nicht wirklich braucht.

Viel eher sollte man sich die Frage stellen wenn man sich eine Maniküre o Pediküre oder beides gönnen möchte ob das Studio die richtige Wahl ist. Ich finde 20.-€ nämlich arg preiswert und denke da erstmal an eines dieser asiatischen Massenabfertigungsstudios. Das wäre nicht meins denn wenn ich mir soetwas gönne will ich nicht das Gefühl haben mal eben schnell, schnell wie am Fließband abgefertigt zu werden.

Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Würde ich ganz ehrlich selber machen, wär mir zu teuer.