Weden Tiere in Baumärkten/Gartencenter gequält?

(Mit quälen meine ich das sie die Tiere nicht artgerecht halten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Elisa, bitte keine Tiere in solchen Märkten kaufen. Ob die Tiere gequält werden, mag ich nicht zu behaupten, aber jetzt hast du ja Zeit, dir ggf.im Internet ein paar Informationen zu holen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Elisa368
Fragesteller

Vielen Dank!

Renate2804  21.04.2020, 16:20

Ich sage dito, und immer wieder gerne.

Renate2804  21.04.2020, 16:35
@Renate2804

Liebe Elisa, das ist ganz lieb von dir. Habe deine Anfrage gelesen. Wir können uns auch so verständigen, wir finden uns wieder. Weisst du, 14 Freunde sind schon sehr viel. Ich habe das auch in mein Profil geschrieben. Es grüßt dich ganz lieb Renate

Renate2804  23.04.2020, 11:08

Liebe Elisa, du hast mir schon wieder eine Freude bereitet, ich wünsche dir einen schönen Tag.

Renate2804  23.04.2020, 14:58

Liebe Elisa, wir finden uns, bis später!❤

Das Menschen Tiere quälen ist bekannt und das ist abartig.Überall passiert es.Es heisst nicht um sonst Bestie Mensch was in diesen Fall zu trifft.Und das schlimme Richter bestrafen nicht wirklich geben Tierquälern auch noch die Tiere dafür zurück.

In Holand werden Tiere in Gartencenter verkauft in Deutschland nein.

Du meinst wohl Zoohandlungen? Hab noch nie Hamster und Co in einem Baumarkt gesehen.

Gequält naja kann man sehen wie man will. Artgerecht ist es auf jeden Fall nicht.

Die Tiere leiden oft unter Stress und haben schon einen Dachschaden.

Zudem da wo die herkommen, diese Züchter interessiert meist nur eins und das ist Profit.

Ich würde dringend davon abraten wenn dann schau im Tierheim nach ob es da kleine Nager gibt die auf ein neues Zuhause warten.

Elisa368
Fragesteller

Ja, z.B. im Herkules Baumarkt gibt es Tiere

Nein an solchen Geschäften holt man kein Tier. Bitte bei einer Hamster Pflegestelle informieren, wie man Hamster hält, was für artgerechte Gehege und dort ein Hamster adoptieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Artgerecht gehalten werden die Tiere weder in zoofachhandel noch in baumärkten...Am besten im Tierheim oder Tierschutz ein Tier holen, oder, wenn es unbedingt ein junges sein muss, bei einem zuchtverein anrufen und nachfragen.