Wechsel von Telekom zu M-Net?

3 Antworten

ich vermute nun mal, dass ihr über telefonanschluss inet empfangt.

wie würde M-Net das machen?

eigentlich doch auch nur über telefonanschluss, oder?

dann sollte auch die telekom eine höhere geschwindigkeit schaffen. habt ihr mal mit denen gesprochen und auch das von M-Net erwähnt?

Die Frage ist erst einmal, welche Leitungen M-Net bei euch nutzt. Wenn sie eigene Leitungen haben, macht ein Wechsel Sinn. Wenn dieselben Leitungen wie die Telekom verwendet werden, kann die tatsächliche Geschwindigkeit nicht viel besser sein.

Beachte bitte, dass in den meisten Verträgen immer nur ein Speed von BIS ZU angeben wird. Du mußt also nicht die Maximalgeschwindigkeit bekommen, das kann erheblich darunter liegen.

data2309  02.07.2021, 11:54

in allen verträgen. keiner kann dir die maximalgeschwindigkeit immer zu 100 garantieren

Manchmal reicht es, dem großen T eine Kündigung anzudrohen, um plötzlich doch eine bessere Leitung bekommen zu können.

So bin ich mal von "DSL light" (386 k) auf einen 6000er Anschluss gekommen.