Website-Builder Library/Framework für ASP.NET Core MVC?

1 Antwort

CMS wie Kentico, Optimizely oder Umbraco (du kannst via Eigenrecherche noch etliche weitere Optionen finden) besitzen einen Page Builder.

Das Layout, die jeweiligen Komponenten und entsprechende Regeln (z.B. wo eine Komponente XY eingefügt werden darf oder nicht) musst du hierbei erst einmal selbst definieren (je CMS gibt es oft Features / Plugins / u.ä., die dich dabei unterstützen). Der Nutzer (Content Editor) kann im Anschluss mit diesen zur Verfügung gestellten Tools seine Webseite zusammenbauen.