Wie weist man bei Blazor Server App programmatisch generierten Buttons ein onclick Event zu?

crafter32  11.03.2022, 16:49

Hast du schon mal versucht auf den Button zweimal zu klicken? Die meisten Programmierumgebungen erstellen dann das Onclick.

mineralwasse211
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, erstellst du einen Button mit RenderFragment. Also benötigst du eine EventCallbackFactory.

@code {
  private RenderFragment CreateButton()
  {
    return builder =>
    {
      builder.OpenComponent(0, "button");
      builder.AddAttribute(1, "onclick", EventCallback.Factory.Create<UIMouseEventArgs>(this, SomeMethod));
      // further attributes ...
      builder.CloseComponent();
    };
  }

  private void SomeMethod()
  {
    // Do something ...
  }