addEventListener?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir alle relevanten Elemente nur einmal. Wenn der Wert des data-Attributs für startSec von Bedeutung ist, wäre es besser, auch nach diesem Attribut zu filtern.

Bei der Registrierung des Event Handlers muss eine Funktionsreferenz übergeben werden (du hingegen rufst die Funktion direkt auf). Kapsel den Aufruf stattdessen in einer anonymen Funktion.

function startSec(element) {
  // do something ...
}

const elements = document.querySelectorAll("[data-von]");

for (const element of elements) {
  element.addEventListener("click", () => startSec(element));
}

Falls dein b-Element einen Zeitwert darstellen soll, wäre übrigens die Ersetzung durch ein time-Element eine Überlegung wert.

10tel
Fragesteller

danke