Webhosting bei AWS und E-Mail Hosting bei Strato mit derselben Domain, ist das möglich?

1 Antwort

Es ist auf jeden fall möglich beides bei unterschiedlichen anbietern zu haben. Man muss auch bestimmt nicht die Domain zu Strato oder AWS transferieren sondern lediglich beweisen, dass man Besitzer der domain ist. Das macht mwn üblicherweise über txt Einträge in der Domain.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Jan260411
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort, hat mich motiviert weiter zu suchen. Ich werde mich mal wegen der txt Einträge umschauen

TheFamousSpy  11.01.2021, 11:23
@Jan260411

Es kann natürlich auch andere Wege geben zu belegen dass man Domaininhaber ist aber zumindest Microsoft und Google machen es so. Ich gehe davon aus dass AWS es nicht anders macht.

Meine Kernaussage: du musst bestimmt nicht die Domain transferieren damit du beide Dienste nutzen kannst