web.de: zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt!?

2 Antworten

...falls da ein Link " dabei" war, mit dem du dein Passwort ändern kannst und du es gemacht hast, haben die Jungens genau das erreicht, was sie wollten...

Nämlich dein Passwort erhalten...

Talisman
Fragesteller

Nein, der Link mit eine r.zip Datei wurde ignoriert. (dsrspls.com./)

Userhm  17.03.2019, 15:19
@Talisman

Dann logge dich vom PC aus in dein Konto ein und vergib von da aus ein neues Passwort.

Die zip- Datei wäre das Einfalltor für Datendiebe gewesen.

Alles richtig gemacht.

Talisman
Fragesteller
@Userhm

ich habe schon drei mal innerhalb einer Woche ein neues Passwort erstellt

Absender: support@headyachtcharter.com

Talisman
Fragesteller

Inhalt einer Mail vor der Sperrung:

Das Paket wurde wie von Ihnen bestellt mit DPD an Sie verschickt und müsste in den nächsten 3 Tagen bei Ihnen ankommen.

 Neumann Kinovertieb Gbr.

18273 Güstrow

Sitz der Gesellschaft: Güstrow

USt-Id: DE 874618771

Userhm  17.03.2019, 15:21
@Talisman

...wenn du von da etwas bestellt hast....? ...ist das lediglich eine Sendungsbestätigung- ansonsten- weg damit.

Talisman
Fragesteller
@Userhm

Nein, es wurde nichts bestellt und warum sollte web.de dann das Konto sperren?

Userhm  17.03.2019, 15:28
@Talisman

Hat Web.de sicher nicht getan. Man hat vermutlich lediglich versucht, dich zum Öffnen der zip. zu bewegen.

Setz dich mal vor den Rechner und gib bei Google ein:

HPI Identität Leak Checker ... in der sich öffnenden neuen Seite gib deine richtige Web.de Adresse ein und warte auf die Antwortmail. Dann wirst du wissen, ob dein Konto gehackt wurde.

Talisman
Fragesteller
@Userhm

Doch, hat web.de getan. Man muss dann wieder anmelden und das Passwort ändern. Erst dann kann man sich wieder anmelden.

Userhm  17.03.2019, 15:35
@Talisman

Dann mach doch mal das andere, was da raus kommt und du dein Konto schon mit " anderen" geteilt hattest...

Userhm  17.03.2019, 16:02
@Talisman

Dann ist ja alles wieder grün- du hast keinen Anhang angeklickt, hoffentlich ein vernünftiges Passwort generiert und- das war es. Jetzt kannst du dich entspannen und den Tag geniessen.

Talisman
Fragesteller
@Userhm

das ganze habe ich wie gesagt in ein paar Tagen schon 3 mal gemacht, das ist nervig. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Konto wieder gesperrt wird.

auch das noch:

mail an: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.landsh.de (193.101.67.2) reason: 550 5.7.1 Service unavailable; client [82.165.159.35] blocked using zen.spamhaus.org