webcam dell aktivieren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...das klingt jetzt vielleicht spießig. Aber wenn Du Dein Problem lösen willst, gehst Du besser professionell da dran.

Im Handbuch steht, welche Tastenkombination die Cam aktiviert.

In der Systemsteuerung siehst Du unter System/Gerätemanager ob die Webcam erkannt wurde und ob sie funktioniert.

Ich sags nur ungern, aber ein LAptop ist nach wie vor kein reines PlugNPlay Gerät. Wenn Du in der Consumerherde bleiben möchtest dann such Dir einen Menschen, der über etwas mehr Technikerfahrung verfügt. Willst Du Technik verstehen und zu einem selbständigen ProSumer heranwachsen, der nicht bei jedem Defekt in Tränen ausbricht, dann geh professionell an die Sache ran:

Schau was für einen Gerätetyp du hast, geh auf die Dell Seite - support-privatkunden.

MIt dem servicetag an der unterseite des laptop kannst du deine kiste identifizieren und bekommst hier alle aktuellen treiber. Auch den für die Cam.

Treiber installieren und dann kommst DU nochmal hier vorbei wenns nicht geht.

DP

Miraa16
Fragesteller

jo danke :)

kuck mal in der Systemsteuerung ob ein Driver installiert ist.....

Miraa16
Fragesteller

was für ein Driver?

Miraa16
Fragesteller
@winternebel

ehrlich gesagt weiß ich echt nicht, wonach ich jz suchen soll...

winternebel  26.12.2013, 05:44
@Miraa16

ich wohne etwas zu weit weg um dir zu helfen..... tut mit Leid.....

Wie heißt dein Laptop genau?

Evtl. musst du die Webcam erstmal einschalten. (FN-Taste drücken und 'Webcam'Taste drücken.)

Miraa16
Fragesteller

hmm weiß ich nicht.. :/

welche ist denn die Webcam taste?

domi3131  26.12.2013, 05:49
@Miraa16

Hängt von deinem Laptop ab, ob es eine Webcam Taste gibt...

domi3131  26.12.2013, 06:11
@Miraa16

von F1 - F12 wahrscheinlich...(also FN + F1-F12 eine davon)

Du mußt die Webcam in Skype einbinden. Unter Optionen.

Miraa16
Fragesteller

wie geht das??