Web Smart Switch einrichten?

2 Antworten

Das sollte die 10.90.90.90 sein...

Diese kannst du nicht aufrufen, da du auch (wie in der Anleitung beschrieben) deine IP-Einstellungen anpassen musst.

Daher auf deinem PC einfach eine statische IP-Adresse setzen (z.B. 10.90.90.1, Subnetzmaske 255.255.255.0, Router und DNS-Fehler leer lassen)

Nun kannst du dich mit dem Passwort admin auf der Oberfläche anmelden und dort dem Gerät direkt eine statische Konfig verpassen.

Sofern du den IP-Bereich der FRITZ!Box nicht verändert hast empfiehlt sich 192.168.178.2 / 255.255.255.0 als IP für den Switch. Ein Gateway musst / solltest du nicht setzen, damit der Switch nur lokal verwaltbar bleibt, eine Online-Upgrade-Funktion hat er eh nicht.

Na dann mach es doch passend. Weise deinem PC vorübergehend eine IP-Adresse zu, die im Netz deines Switches liegt. Die meisten Betriebssysteme lassen es inzwischen zu, dass die zweite Adresse zusätzlich eingestellt werden kann. Wenn du verrätst mit welchen OS du arbeitest und welche IP auf dem Switch steht kann man dir weiterhelfen.

chr12
Fragesteller

Betriebssystem: macOS High Sierra

IP-Adresse auf dem Switch: 192.168.75.2

flaglich  25.02.2018, 08:54
@chr12

Dann mach es wie in der Anleitung die SYSCrashTV verlinkt hat und trage als IP-Adresse 192.168.75.3 ein. Viel Erfolg